Finalrunde der NÖ-Oberliga 2005/2006

MGC Bad Vöslau ist Meister – Platz 2 für den UBGC-Baden

Mit der 4. und letzten Runde wurde die Ligenlandesmeisterschaft der Oberliga 2005/2006 in Bad Vöslau abgeschlossen. Der Zwischenstand ließ noch einige Spannung um den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die NÖ Landesliga erwarten. Der MGV Traiskirchen bewies einmal mehr, daß er keinen Wert auf einen Meistertitel legt, waren doch die beiden besten Einzelspieler nur als Ersatz bzw. gar nicht für die Mannschaft nominiert.
Die favorisierte Heimmannschaft war nach dem 1. Durchgang noch an 2. Stelle liegend, doch durch hervorragendes Teamwork und Kampfgeist siegten die Vöslauer überlegen vor den stark spielenden Herzogenburgern und dem Team des UBGC-Baden. Für Traiskirchen blieb nur der 4. und letzte Platz.
Somit gelang dem MGC Bad Vöslau der 3. Meistertitel in Folge, wozu man nur herzlich gratulieren kann.
Unsere Vereinsmannschaft belegte Platz 2 vor dem MGV Traiskirchen. Den bitteren Abstieg in die Unterliga muss leider der MGC Herzogenburg antreten, doch mit ihrer Mischung aus jungen Talenten und Routiniers wird es sicher nicht lange dauern, bis wir den MGC Herzogenburg wieder in einer höheren Spielklasse sehen werden.
In den Einzelkategorien gab es folgende Stockerlplätze:

männl. Jugend : Platz 3 für Klaus Pürstinger
weibl. Senioren: Platz 1 für Brigitte Eidler
männl. Senioren: Platz 3 für Gerhard Willinger
Damen: Platz 3 für Margit Kalinka
Herren: Platz 2 für Karl Sigmund

Hier die Tageswertung der 4. Ligarunde

Hier der Endstand der Oberliga 2005/2006

 

Das könnte dich auch interessieren...

6. Gobetz Günter Gedenkturnier

6 Teilnehmer des UBGC Baden beim Gedenkturnier in der Voitsberger Bahnengolfhalle. In der Kategorie weibl. Senioren 2 belegte Marion Schmidl mit 112 Schlägen Platz 3. Hier die Ergebnisliste

NÖ Hallen-LM 2026: 1. Runde

Am 25.01.2026 fand die 1. Runde der NÖ-Hallenlandesmeisterschaft in der Bad Vöslauer Geymüllerhalle statt. Gute Ausgangspositionen schufen sich in der Kategorie weibl. Senioren 2 Berta Ensinger (Platz 1 mit 76 Schlägen) und Ingrid Nowitsch (Platz 4 mit 79 Schlägen). In der Kategorie männl. Senioren 2 Alfred Stampf (Platz 5 mit 72 Schlägen) und bei den