Über uns

Der UNION Bahnengolfclub Baden wurde bereits im Jahre 1986 gegründet: Gründungssitzung am 12.09.1986 im Cafe Valentino, dass Lokal war dort, wo heute neben dem Miniaturgolfplatz die Parkgarage steht.  Ansuchen um Bewilligung des Vereins bei der BH Baden dann am 07.10.1986, am 06.12.1986 erfolgte die behördliche Genehmigung. Aktuell zählen wir 36 Mitglieder, davon 28 Lizenzspieler und 8 unterstützende Mitglieder. Unser Sportangebot umfasst den Oberbegriff Bahnengolf und umfasst die Unterarten Minigolf, Miniaturgolf, Sterngolf, Filzgolf und Cobigolf. Diese 5 Systeme werden heute als “Bahnengolf” bezeichnet. Auf unserer Heimanlage liegen 18 genormte Miniaturgolfbahnen aus Eternit und für die kalte Jahreszeit veranstaltet der Verein von Jänner bis März alljährlich eine Hallensaison in der Bad Vöslauer Geymüllerhalle, ebenfalls Miniaturgolfbahnen, allerdings aus Holz. In dieser Sportart werden Landesmeisterschaften, Staatsmeisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften ausgetragen.

Eine Sportart an der frischen Luft, ohne körperliche Voraussetzungen, für alle Altersklassen geeignet! Einfach ausprobieren.