NÖ Landesliga 2016/2017 – 4. Runde MGC Gänserndorf

Platz 3 für die Vereinsmannschaft des UBGC-Baden !
Johann Gnadenberger wird 3. bei den Senioren I !

Mit der Finalrunde auf der Miniaturgolfanlage des MGC Gänserndorf ging die Ligenlandesmeisterschaft der Landesliga 2016/2017 an diesem Wochenende über die Bühne. Bei sehr kühler und windiger Witterung, aber zum Glück ohne Regen ging man in den Bewerb.
Vorrangiges Ziel war es für unsere Mannschaft die Relegation zu vermeiden, mit einer guten Leistung war sogar noch der Sprung auf das Podest möglich.
Wie schon in Bad Vöslau startete unsere Mannschaft sensationell und konnte die Runden 1 und 2 für sich entscheiden, damit hatte man schon beruhigende 24 Rundenpunkte am Konto – leider fiel man in Runde 3 und 4 zurück, daran konnte auch ein Austausch (Karl Ulrich für Johann Nebel) nichts mehr ändern. So ging der Tagessieg diesmal an den Badener AC vor dem MGC Herzogenburg und dem MGC Gänserndorf, hinter dem UBGC-Baden auf Rang 5 folgte der MGV Seefeld/Kadolz, 6. wurde der BGC Krems/Wachau, letzter diesmal der MGC Bad Vöslau.
In den Einzelkategorien gab es folgende Platzierungen:
W2: 1. Marion Schmidl, 7. Helga Ulrich
M2: 4. Wilhelm Abraham, 11. Johann Nebel, 12. Karl Ulrich
W1: 7. Irene Buxbaum, 9. Margit Kalinka
M1: 1. Peter Draxler, 6. Johann Gnadenberger, 8. Wolfgang Buxbaum, 13. Bernhard Bücker, 16. Karl Sigmund und 22. Manfred Bauer
HE: 3. Patrick Joszt
Die Tagesbestscores erspielten Karin Heschl (Herzogenburg) und Herbert Ziegler (Gänserndorf) mit jeweils 83 Schlägen.

 

 

Hier die Ergebnisliste der 4. Ligarunde

 

 

In der Gesamtwertung bedeutet dies, dass unsere Vereinsmannschaft den ausgezeichneten 3. Platz in der Landesliga erspielen konnte – der Titel ging an den MGC Herzogenburg, Platz 2 ging an den Badener AC-ZV Minigolf, auf Platz 4 der MGC Bad Vöslau, somit müssen der MGC Gänserndorf und der BGC Krems/Wachau den Relegationsbewerb um den Verbleib in der Landesliga gegen die Oberligavereine BGT Wieselburg und MGC Vösendorf bestreiten. Der MGV Seefeld/Kadolz muss leider in die Oberliga absteigen, Aufsteiger in die Landesliga ist der BGSC Leobersdorf.
In den Einzelwertungen gab es folgende Platzierungen unserer Teilnehmer:
W2: 5. Helga Ulrich, 8. Marion Schmidl (nicht alle Runden gespielt)
M2: 6. Johann Nebel, 8. Karl Ulrich, 12. Wilhelm Abraham (nicht alle Runden gespielt)
W1: 6. Margit Kalinka, 8. Irene Buxbaum (nicht alle Runden gespielt)
M1: 3. Johann Gnadenberger(nach Stechen), 4. Peter Draxler, 7. Wolfgang Buxbaum, 8. Bernhard Bücker, 16. Karl Sigmund, 18. Manfred Bauer, 24. Alfred Stampf (nicht alle Runden gespielt).
HE: 5. Patrick Joszt, 22. Patrick Hajek (nur eine Runde gespielt). Wir gratulieren allen Medaillengewinnern ganz herzlich und wünschen den Relegationsteilnehmern schon jetzt alles Gute. Nächstes Ziel ist jetzt die Einzel- und Mannschafts-LM, welche in Herzogenburg und auf unserer Heimanlage ausgetragen wird. Ein grosses Dankeschön an  Roman, der unsere Teilnehmer bestens betreute und so einen wesentlichen Anteil an unseren Erfolgen hatte.
 

 

Hier der Endstand der NÖ Landesliga 2016/2017
 

Das könnte dich auch interessieren...

38. Schloßparkturnier in Bad Vöslau

Beim Schloßparkturnier waren 10 Mitglieder des UBGC Baden am Start und heimsten auch gehörig Pokale ein. Weibl. Senioren 2: 2. Platz für Ingrid Nowitsch mit 113 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Platz für Johann Gnadenberger mit 97 Schlägen Männl. Senioren 1: 1. Platz für Alfred Stampf mit 95 Schlägen Damen: 3. Platz für Sigrid Nowitsch mit

Preis von Wr. Neustadt

3 spieler und 2 Spielerinnen waren bei Preis von Wr. Neustadt am Start und heimsten reihenweise Pokale ein. In der Kategorie männl. Senioren 1 siegte Bernhard Bücker mit 106 Schlägen nach Stechen mit Martin Müller der mit ebenfalls 106 Schlägen den 2. Platz belegte. Mit 108 Schlägen siegte Sigrid Nowitsch souverän in der Damenkategorie. Zu