Pokalturnier des UBGC-Baden 2016

Tolles Starterfeld zum 30-jährigen Bestandsjubiläum

Zu seinem diesjährigen Pokalturnier konnte der UBGC-Baden 97 Teilnehmer aus 18 Vereinen begrüßen. Für 4 unserer 5 neuen Vereinsmitglieder war dies auch die Premiere im neuen Clubdress.
Wolfgang Buxbaum, Peter Draxler, Patrik Hajek und  Patrick Joszt waren erstmals für unseren Verein spielberechtigt und taten dies zum Teil sehr erfolgreich.
Irene Buxbaum war diesmal noch nicht im Einsatz, unterstützte aber tatkräftig unsere Marion beim Kuchenbuffet.

Aber nun zum Sportlichen:
Bei den 2er-Seniorinnen Rang 8 für Helga Ulrich – der Sieg ging an Maria Mathais (Krems).
Bei den 2er-Senioren siegte Willi Abraham vor Harald Balek (Gänserndorf), mit Rang 3 ein gutes Ergebnis für unseren Karl Ulrich.
Ganz stark unsere 1er Senioren: Wolfgang Buxbaum verlor leider das Stechen um Platz 1 gegen Günter Schwarz (PSV-Steyr), ließ jedoch mit einer 19er-Runde aufhorchen. Weiters gingen die Ränge 3 bis 6 mit Bernhard Bücker, Peter Draxler, Johann Nebel und Alfred Stampf ebenfalls an UBGC-Spieler. Rang 13 für Karl Sigmund und Rang 28 für Manfred Bauer die weiteren Platzierungen in dieser Kategorie. In der Damenkategorie siegte Eva Reiländer (Gänserndorf) vor Elisabeth Kammerer (URG-Wien) und Martina Fuchs (Traboch), für Margit Kalinka blieb leider nur die rote Laterne.
Mit 2 Spielern war man auch nach Jahren wieder in der Herrenkategorie vertreten:
Hier siegte Herbert Ziegler (Gänserndorf) mit dem Tagesbestscore von 85 Schlägen, mit einem tollen 2. Platz eine gute Premiere für Patrick Joszt, welcher im Stechen gegen Kevin Feuchtl (Badener AC) erfolgreich blieb. Für Patrik Hajek lief es leider nicht so gut, er wird sich in Zukunft aber sicher noch steigern können. Auch in der Mannschaftswertung konnten unsere Spieler die Ränge 1 und 3 erreichen, der 2. Platz ging an das Team aus Gänserndorf.

 

Hier die Ergebnisliste
 

Das könnte dich auch interessieren...

38. Schloßparkturnier in Bad Vöslau

Beim Schloßparkturnier waren 10 Mitglieder des UBGC Baden am Start und heimsten auch gehörig Pokale ein. Weibl. Senioren 2: 2. Platz für Ingrid Nowitsch mit 113 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Platz für Johann Gnadenberger mit 97 Schlägen Männl. Senioren 1: 1. Platz für Alfred Stampf mit 95 Schlägen Damen: 3. Platz für Sigrid Nowitsch mit

Preis von Wr. Neustadt

3 spieler und 2 Spielerinnen waren bei Preis von Wr. Neustadt am Start und heimsten reihenweise Pokale ein. In der Kategorie männl. Senioren 1 siegte Bernhard Bücker mit 106 Schlägen nach Stechen mit Martin Müller der mit ebenfalls 106 Schlägen den 2. Platz belegte. Mit 108 Schlägen siegte Sigrid Nowitsch souverän in der Damenkategorie. Zu