Siege für Willi Abraham und die UBGC-Seniorenmannschaft !
Die UBGC-Vereinsmannschaft schafft souverän den Verbleib in der Landesliga !
Bei 107 Startern auf der Minigolfanlage des BGC St. Pölten entwickelte sich ein wahrer Marathonbewerb, der bis in die späten Abendstunden andauerte. Bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen war es für die anwesenden Akteure nicht einfach, sich auf die jeweiligen Verhältnisse einzustellen.
Bei den weiblichen Seniorinnen 2 siegte Maria Mathais (Krems) nach Stechen mit Vera Rauschka (St. Pölten) und Johanna Rogy (BGC-Score Pfaffstätten) – Rang 8 hier für unsere Helga Ulrich.
Ein abermals stark spielender Willi Abraham siegte bei den 2er Senioren mit 5 Schlägen auf Paul Heschl (Badener AC), auf Rang 3 Harald Balek (Gänserndorf) – Rang 8 für unseren Karl Ulrich.
Bei den 1er-Seniorinnen ein überlegener Sieg für Eva Reiländer vor Petra Riegler (beide Gänserndorf) auf Rang 3 Regine Heschl (Badener AC) – Rang 10 hier für unsere Margit Kalinka.
Sehr spannend die Entscheidung bei den 1er-Senioren – hier siegte schließlich Johann Höffle (Badener AC) um nur einen Schlag vor Gerhard Willinger (Krems) und Igor Qualich (Seefeld-Kadolz) auf Rang 5 unser bester Johann Nebel, auf Rang 9 Johann Gnadenberger. Bernhard Bücker (14.), Karl Sigmund (20.) und Alfred Stampf (22.) die weiteren Platzierten unseres Vereines.
Bei den Damen ein deutlicher Erfolg für Evelyn Haberl (Herzogenburg), vor Angelika Heyl (BGC-Score Pfaffstätten) und Katja Schalkhaas (Wieselburg).
Den Titel in der Herrenkategorie holte Patrick Riener (Gänserndorf) vor Jürgen Grill (Vösendorf) welcher im Stechen gegen Gerd Nakowitsch (Badener AC) siegreich blieb.
Eine knappe Sache auch die Entscheidung bei den Seniorenmannschaften: Schließlich siegte das Team des UBGC-Baden um nur einen Schlag vor Krems, auf Rang 3 der Badener AC.
Bei den Damenmannschaften siegte Gänserndorf überlegen vor St. Pölten, auf Rang 3 auch hier der Badener AC. Bei den Herrenmannschaften siegte schließlich der Badener AC deutlich vor Gänserndorf und Seefeld-Kadolz.
Im Relegationsbewerb um den Verbleib ließ unsere Vereinsmannschaft nichts anbrennen und schaffte souverän den Klassenerhalt, der zweite Aufsteiger überraschend aber nicht unverdient die stark spielende Mannschaft aus Seefeld-Kadolz. Der BGSC-Leobersdorf muss somit in der nächsten Saison in der Oberliga antreten.
Wir gratulieren allen Medaillengewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf eine spannende Ligasaison 2016/2017.
Hier die Ergebnisliste der 2. Runde
Hier die Gesamtwertung der NÖ-LM 2016
Hier der Endstand im Relegationsbewerb