Marion siegt bei den 2er-Seniorinnen, Johann Nebel ebenso wie Willi Abraham am Podest !
Rang 5 und somit Relegationsplatz für die UBGC-Vereinsmannschaft !
Mit der 4. Ligarunde in Leobersdorf wurde die Ligenlandesmeisterschaft 2015/2016 am vergangenen Wochenende abgeschlossen. Wie schon in Baden, war auch diesmal das Wetter alles andere als ideal. An den Trainingstagen noch frühlingshaft warm, wehte am Bewerbstag eisiger Wind über die Anlage, was den anwesenden teilnehmern alles abverlangte.
Aus Sicht des UBGC-Baden spielte Marion erneut ausgezeichnet und siegte bei den 2er-Seniorinnen vor Maria Mathais (Krems) und Ingrid Nowitsch (Leobersdorf). Rang 4 hier für Helga Ulrich.
Bei den 2er Senioren glückte Willi die Aufholjagd nicht ganz, schließlich wurde er 3. – Sieger hier Paul Heschl (Badener AC) vor Miodrag Trailovic (Krems), auf Rang 8 hier Karl Ulrich.
Bei den 1er-Seniorinnen siegte Leobersdorf-Obfrau Petra Perischa vor Eva Reiländer und Brigitta Balek (beide Gänserndorf) – Rang 8 für Margit Kalinka.
Bei den 1er-Senioren siegte Peter Draxler (Bad Vöslau) auf Rang 2 schlaggleich Johann Nebel (UBGC-Baden) und Michael Riegler (Gänserndorf) – weiters den geteilten 7. Rang für Bernhard Bücker und Alfred Stampf, weiters Rang 14 für Karl Sigmund und Rang 16 für Manfred Bauer, Johann Gnadenberger in der Endwertung auf Rang 17 (er hat jedoch die 1. Runde nicht gespielt).
Bei den Damen ein Vöslauer Doppelsieg – es siegte Sandra Schwarz vor Elisabeth Gruber, auf Rang 3 Bianca Utzig (Gänserndorf). Bei den Herren gewann Kevin Feuchtl (Badener AC) vor Patrick Riener (Gänserndorf) und Jürgen Grill (Vösendorf) die Einzelgesamtwertung.
In der Mannschaftswertung war für unseren Verein ein Platz im Vorderfeld notwendig, um noch der Relegation entgehen zu können, leider verpatzte man gleich den 1. Durchgang und so reichte es in der Tageswertung nur zum 5. Rang, der Tagessieg ging an den MGC-Bad Vöslau vor dem Badener AC und Gänserndorf, dahinter der BGSC-Leobersdorf vor dem UBGC-Baden und dem BGC Krems/Wachau. Den 7. und letzten Platz belegte der MGC Vösendorf.
Der Endstand der Vereinsmannschaften lautet somit 1. und Sieger der Landesliga der Badener AC, auf Rang 2 ging an den MGC-Bad Vöslau und Rang 3 an den MGC-Gänserndorf, auf Rang 4 der starke Aufsteiger BGC-Krems/Wachau gefolgt vom UBGC-Baden und dem BGSC Leobersdorf, welche nun im Relegationsbewerb um den Verbleib in der Landesliga antreten müssen. Der MGC-Vösendorf muss heuer in die Oberliga absteigen.
Das Tagesbestscore von 84 Schlägen erspielten Elisabeth Gruber (Bad Vöslau) und Markus Wagner (Gänserndorf). Wir gratulieren allen Medaillengewinnern ganz herzlich !
Hier das Ergebnis der 4. Ligarunde
Hier der Endstand der NÖ Landesliga 2015/2016