Bundesländercup der Jugend und allg. Klasse 2014

Niederösterreich und Wien nützte den Heimvorteil !

Zum Bundesländercup der Jugend und allgemeinen Klasse fanden sich 103 Teilnehmer in der Geymüllerhalle Bad Vöslau ein. Erfreulich dabei, daß 40 Jugendliche am Start waren, jedoch fanden sich nur 3 Damenmannschaften um an diesem Bewerb teilzunehmen.
Bei den Jugendmannschaften siegte die Auswahl aus Wien überlegen vor Vorarlberg und Oberösterreich. Dabei erspielte das Wiener Team einen Österreich-Rekord über 5 Durchgänge für Jugendmannschaften. In der Damenkategorie siegte Niederösterreichs Auswahl, nicht zuletzt dank einer groß aufspielenden Lisa Gruber um 4 Schläge vor Wien, schon klar distanziert auf Rang 3 die Steiermark. Bei den Herrenteams setzte sich von Beginn an Wien an die Spitze und landete einen ungefährdeten Sieg vor Niederösterreich und Oberösterreich.
Das beste Einzelergebnis der weiblichen Teilnehmer erspielte Lisa Gruber mit 122 Schlägen. Topscore der Herren für Herby Ziegler mit 118 Schlägen. Insgesamt wurde 5x eine 18 erspielt, wobei dies Heinz Weber gleich 2x in Folge gelang.

Hier die Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

38. Schloßparkturnier in Bad Vöslau

Beim Schloßparkturnier waren 10 Mitglieder des UBGC Baden am Start und heimsten auch gehörig Pokale ein. Weibl. Senioren 2: 2. Platz für Ingrid Nowitsch mit 113 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Platz für Johann Gnadenberger mit 97 Schlägen Männl. Senioren 1: 1. Platz für Alfred Stampf mit 95 Schlägen Damen: 3. Platz für Sigrid Nowitsch mit

Preis von Wr. Neustadt

3 spieler und 2 Spielerinnen waren bei Preis von Wr. Neustadt am Start und heimsten reihenweise Pokale ein. In der Kategorie männl. Senioren 1 siegte Bernhard Bücker mit 106 Schlägen nach Stechen mit Martin Müller der mit ebenfalls 106 Schlägen den 2. Platz belegte. Mit 108 Schlägen siegte Sigrid Nowitsch souverän in der Damenkategorie. Zu