5.Runde Oberliga Pfaffstätten

5 Siege en suite ergeben überlegenen Meistertitel für den UBGC-Baden

Mit der Pflicht nur einen einzigen Punkt zu erspielen ging man beim UBGC-Baden in diese 5. Ligarunde. Bereits einige Tage zuvor emsiges Training vieler UBGC-Akteure um vielleicht doch auch diese Runde zu gewinnen. Doch der Gegner hieß wieder Bad Vöslau und diesmal personell noch stärker als in Wieselburg. Waren doch Eva Reiländer und Peter Draxler für ihren neuen Verein spielberechtigt. Ein spannender Zweikampf der zu Beginn wieder Vöslau vorne sah doch im Finish der UBGC-Baden wieder stark. Mit 4 soliden gleichmäßigen Rundenergebnissen durfte man auch in Pfaffstätten einen knappen Sieg feiern. Nach über einem Jahrzehnt Absenz in der höchsten Spielklasse kehrt der UBGC-Baden zurück in die NÖ-Landesliga. Ein sichtlich gerührter und stolzer Obmann Bernhard Bücker erhob sein Glas auf den verdienten Meistertitel. Bleibt zu wünschen für den UBGC-Baden sich in der Landesliga genauso gewissenhaft auf jede Runde vorzubereiten, um hier bestehen zu können.