Bundesländercup der Senioren Eferding

Niederösterreichs Senioren ganz groß

An die 100 Starter versuchten jeweils ihr Bundesland beim heurigen BLC in Eferding bestmöglich zu vertreten. Für Niederösterreich wurde es zu einem wahren Fest. Sowohl in den Einzelkategorien wie auch in den Mannschaftswertungen waren die Blau-Gelben ganz stark. Besonders hervorzuheben hier die Leistungen aller Teamspieler  des UBGC-Baden die großen Anteil an den Erfolgen in den Mannschaftsbewerben hatten. Renate Widek mit dem Einzelsieg bei den 2er Seniorinnen sowie Elisabeth Schöller mit einer soliden Mannschaftsleistung mussten sich nur hauchdünn den Nationalspielerinnen aus Wien geschlagen geben. Die Titelaspiranten aus Oberösterreich konnten hier überrachenderweise nicht mithalten und landeten auf Rang 3. Die Seniorenmannschaft mit Johann Nebel, Johann Gnadenberger und Manfred Schöller mit nur einem Wackler in Runde 4 und zwei  fulminanten Schlußrunden sicherten sich den überlegenen Sieg vor den Hausherren aus Oberösterreich und Wien. Vorarlberg mit 2 großartigen Einzelspielern noch bis zur Finalrunde ganz vorne mit dabei leider im Finish etwas zurückgefallen. Somit reichte es für die Vertreter aus dem Ländle nur für Rang 4. Weitere Einzelerfolge für Erwin Lechner Gänserndorf mit Silber sowie Franziska Trutschnig Gänserndorf ebenfalls Silber und Eva Reiländer Traiskirchen Bronze. Johann Gnadenberger vergab im Stechen um Rang 3 den Podestplatz auf seiner Angstbahn und erreichte leider nur Rang 4. Ein tolles Wochenende konnten alle Teilnehmer danach bei einem Pizzaimbiss ausklingen lassen. Im kommenden Jahr könnten sich ähnliche Erfolge auf der Heimanlage des UBGC-Baden für Niederösterreich wieder einstellen.  

Hier die Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

LM Einzel NÖ 2. Runde Zählwettspiel

1x Silber und 3x Bronze für den UBGC Baden bei der NÖ Einzel-LM 2025 auf der Miniaturgolfanlage von Vösendorf. Weibl. Senioren 2: 3. Marion Schmidl mit 181 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Johann Gnadenberger mit 173 Schlägen Männl. Senioren 1: 2. Martin Müller mit 198 Schl. Damen: 3. Sigrid Nowitsch mit 205 Schl. Hier die Ergebnisliste Hier der

Edi Perischa Gedenkturnier in Leobersdorf

Erneut drei Stockerlplätze beim Edi Perischa Gedenkturnier für den UBGC Baden. Ingrid Nowitsch siegte mit 104 Schlägen in der Kategorie weibl. Senioren 2, Martin Müller besiegte im Stechen den Heimspieler Michael Riebel und siegte mit 96 Schlägen in der Kategorie männl. Senioren 1. Bei den Damen belegte Sigrid Nowitsch mit 112 Schlägen den hervorragenden 2.