ÖM Senioren 2009 – Leobersdorf

UBGC-Mannschaft sensationell zu Mannschaftsbronze !

Die 25. eigenständigen österreichischen Seniorenmeisterschaften wurden heuer in Leobersdorf ausgetragen. Unsere Teilnehmer dabei: Johann Gnadenberger, Johann Nebel und Gerhard Willinger.
Der Bewerb begann mit einer Hiobsbotschaft, verletzte sich doch Johann Gnadenberger bei einem Motorradsturz schwer und brach sich dabei 3 Rippen und das Schlüsselbein.
Nichts desto trotz zeigte man von Beginn an ausgezeichnetes Bahnengolf und mit konstanten Runden ohne jeden Umfaller spielte man stets im Vorderfeld mit.
Mit zwei sensationellen Mannschaftsrunden am Schlußtag (61 bzw. 62 Schläge) gelang der Sprung aufs Podium. Man erreichte das Stechen um Platz 2 gegen den MGC Bischofshofen, welches jedoch leider verloren ging. Wie knapp es im Mannschaftsbewerb zuging, beweist die Tatsache, das der Viertplatzierte (BGC-Wien) nur um einen Schlag bzw. der Fünftplatzierte (Traiskirchen) nur 2 Schläge hinter unserer Mannschaft lag. Verdientes Mannschaftsgold holte das Team des WAT-Floridsdorf.
Auch in der Einzelwertung schlugen sich unsere Vertreter hervorragend:
So belegte Gerhard Willinger Rang 6 (es fehlten nur 3 Schläge auf die Bronzemedaille), Johann Nebel erreichte Rang 11 und Johann Gnadenberger wurde 14.
Dies bedeutete die erste Mannschaftsmedaille für eine UBGC-Mannschaft in der Vereinsgeschichte, wozu hier nochmals herzlich gratuliert sei !

Hier die Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

38. Schloßparkturnier in Bad Vöslau

Beim Schloßparkturnier waren 10 Mitglieder des UBGC Baden am Start und heimsten auch gehörig Pokale ein. Weibl. Senioren 2: 2. Platz für Ingrid Nowitsch mit 113 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Platz für Johann Gnadenberger mit 97 Schlägen Männl. Senioren 1: 1. Platz für Alfred Stampf mit 95 Schlägen Damen: 3. Platz für Sigrid Nowitsch mit

Preis von Wr. Neustadt

3 spieler und 2 Spielerinnen waren bei Preis von Wr. Neustadt am Start und heimsten reihenweise Pokale ein. In der Kategorie männl. Senioren 1 siegte Bernhard Bücker mit 106 Schlägen nach Stechen mit Martin Müller der mit ebenfalls 106 Schlägen den 2. Platz belegte. Mit 108 Schlägen siegte Sigrid Nowitsch souverän in der Damenkategorie. Zu