NÖ Landesliga 2016/2017 – 3. Runde MGC Bad Vöslau

Die UBGC-Vereinsmannschaft überrascht mit Rang 2 !

Mit der 3. Ligarunde auf der Miniaturgolfanlage im Schlosspark Bad Vöslau wurde die Ligenlandesmeisterschaft der Landesliga an diesem Wochenende fortgesetzt. Ein Kompliment vorab an den Ausrichter den MGC Bad Vöslau, waren die Bahnen zu dieser frühen Jahreszeit bestens vorbereitet und in einwandfreiem Zustand.
Das erfreulichste vorab: Unsere Vereinsmannschaft spielte sensationell auf, und konnte sich 3 Runden lang an der Spitze behaupten und um den Tagessieg mitkämpfen.
Eine allgemeine Schwächeperiode in Runde 4 bedeutete nur 2 Rundenpunkte, aber dennoch konnte ein hervorragender 2. Mannschaftsrang erreicht werden.
Der Tagessieg ging an den MGC Bad Vöslau, hinter dem UBGC-Baden auf Rang 3 folgte der MGC Herzogenburg gefolgt vom Badener AC, auf Rang 5 der MGC Gänserndorf, Platz 6 für den BGC Krems/Wachau und auf Rang 7 das Team aus Seefeld/Kadolz.
Das beste Einzelergebnis unseres Vereins erspielte Peter Draxler mit 92 Schlägen, nur 1 Schlag hinter dem Tagesbestscore von 91 Schlägen, gespielt von Egon Stingl (Herzogenburg) und Johann Höffle (Badener AC).

 

Hier die Ergebnisliste der 3. Ligarunde

 

In der Zwischenwertung nach 3 von 4 Ligarunden liegt unsere Mannschaft nun an der 4. Stelle, in Führung das Team aus Herzogenburg mit 4 Punkten Vorsprung auf den Badener AC und den punktegleichen Vöslauern. Bereits 8 Punkte hinter dem UBGC-Baden folgt Gänserndorf auf Rang 5, auf Rang 6 der BGC Krems/Wachau und dem Schlußlicht aus Seefeld/Kadolz. Der (ungeliebte) Relegationsbewerb sollte somit unserem Team diesmal erspart bleiben.
In den Einzelkategorien haben Bernhard Bücker, Wolfgang Buxbaum, Johann Gnadenberger, Johann Nebel, Peter Draxler und Patrick Joszt noch durchaus Medaillenchancen. Die 4. Und letzte Ligarunde wird am 23. April auf der Miniaturgolfanlage des MGC Gänserndorf ausgetragen.

 

Hier der Zwischenstand nach 3 von 4 Ligarunden

Das könnte dich auch interessieren...