NÖ Hallenlandesmeisterschaft 2015/2016 – 1. Runde Wieselburg

Marion Schmidl sensationell in Führung !
Rang 6 für die UBGC-Mannschaft.

Fast 100 Teilnehmer traten zur 1. Runde der NÖ Hallenlandesmeisterschaft 2015/16 in der Messehalle Wieselburg an. Der UBGC-Baden war dabei mit 11 Startern vertreten. Mit einiger Spannung erwartete man die Kategorienwechsel von Marion und Willi, traten beide doch erstmals bei den 2er-Seniorinnen bzw. 2er-Senioren an. Um es vorweg zu nehmen: Marion liegt mit 73 Schlägen sensationell in Führung und distanzierte die Zweitplatzierte Hannelore Weber (Wölbling) um 9 (!!!) Schläge, auf Rang 3 Maria Mathais (Krems). Auf Rang 9 landete Helga Ulrich.
Nicht so gut lief es für Willi bei den 2er-Senioren, reichte es für ihn nur zu Rang 7. In Führung hier Manfred Schöller (Leobersdorf) vor Günther Würrer und Erwin Lechner (beide Gänserndorf), knapp dahinter in Lauerstellung unser Karl Ulrich auf Rang 4.
Unsere einzige 1er-Seniorin Margit erreichte Platz 11 – in Führung hier Franzi Trutschnig (Badener AC) vor Petra Perischa (Leobersdorf) und Eva Reiländer (Bad Vöslau).
Bei den 1er-Senioren konnte leider keiner unserer Starter vorne mitspielen, auf dem geteilten 8. Rang hier Alfred und Gnitschi, knapp dahinter Bernhard und Johann, sowie die Ränge 20 und 22 für Karl und Manfred. Überlegen hier in Führung Michael Riebel (Leobersdorf, welcher mit 59 Schlägen (21-19-19) überragendes Tagesbestscore erspielte, mit Respektabstand folgen Egon Stingl (Herzogenburg) und Manfred Sus (Gänserndorf).
Bei den Mannschaften führt Leobersdorf vor Herzogenburg und dem Badener AC, die UBGC-Teams erreichten Rang 6 sowie 12 unter 19 angetretenen Mannschaften. Die 2. Runde findet im März 2016 in Bad Vöslau statt, wo aus unserer Sicht auf Rangverbesserungen gehofft werden darf.

 

Hier die Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

38. Schloßparkturnier in Bad Vöslau

Beim Schloßparkturnier waren 10 Mitglieder des UBGC Baden am Start und heimsten auch gehörig Pokale ein. Weibl. Senioren 2: 2. Platz für Ingrid Nowitsch mit 113 Schlägen Männl. Senioren 2: 3. Platz für Johann Gnadenberger mit 97 Schlägen Männl. Senioren 1: 1. Platz für Alfred Stampf mit 95 Schlägen Damen: 3. Platz für Sigrid Nowitsch mit

Preis von Wr. Neustadt

3 spieler und 2 Spielerinnen waren bei Preis von Wr. Neustadt am Start und heimsten reihenweise Pokale ein. In der Kategorie männl. Senioren 1 siegte Bernhard Bücker mit 106 Schlägen nach Stechen mit Martin Müller der mit ebenfalls 106 Schlägen den 2. Platz belegte. Mit 108 Schlägen siegte Sigrid Nowitsch souverän in der Damenkategorie. Zu