Bernhard, Gerhard, Johann und Wolfgang mit Medaillenchancen – Rang 8 für die UBGC-Mannschaft !
Zum Abschluß der Wieselburger Hallensaison schon traditionell die 1. Runde der NÖ Hallen-LM. Mit 95 Teilnehmern aus 11 Vereinen ein tolles Starterfeld für den Veranstalter. Der UBGC-Baden war mit 12 Spielern am Start und dabei zum Teil durchaus erfolgreich.
In der Jugendkategorie leider nur 4 Teilnehmer, hier ein Duell zwischen Florian Haberl (Herzogenburg) und Dominik Hajek (Leobersdorf) um den Titel. Bei den 2er Seniorinnen führt Renate Widek (Badener AC) deutlich vor Maria Mathais (Krems) und Helga Feiwickl (Herzogenburg). Schon etwas abgeschlagen auf Rang 7 unsere Helga Ulrich. Bei den 2er Senioren einmal mehr "Batschi" Würrer (Gänserndorf) in Front, dahinter gleichauf mit 3 Schlägen Rückstand Gerhard Krämer (Badener AC) und Miodrag Trailovic (Krems), mit einer etwas schwächeren Schlußrunde vergab unser Karl Ulrich eine bessere Platzierung und belegte schlussendlich Rang 6. Bei den 1er Seniorinnen ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Elisabeth Schöller (Leobersdorf) und Franzi Trutschnig (Badener AC). Knapp dahinter Eva Reiländer (Bad Vöslau). Unsere Seniorinnen Marion belegten die Ränge 8 bzw. 10.
Am spannendsten aus UBGC-Sicht wird der Titelkampf bei den 1er Senioren: Hinter Neu-Senior Egon Stingl (Herzogenburg) mit nur einem Schlag Rückstand Bernhard und Gerhard in Lauerstellung, je einen weiteren Schlag dahinter Johann Nebel und Wolfgang Steibl. Bei den Damen Sandra Schwarz (Bad Vöslau) deutlich vor Elisabeth Gruber (Leobersdorf) in Führung. Sehr spannend auch das Medaillenrennen bei den Herren, sind doch der Erstplatzierte Gerd Nakowitsch (Badener AC) und der 11. Manuel Flicker (Herzogenburg) nur durch 3 Schläge getrennt. Sehr knapp auch der Mannschaftsbewerb, sind doch der Führende Badener AC und der 7. Platz (BGC Krems/Wachau) nur durch 3 Schläge getrennt. Mit fünf Schlägen Rückstand auf Rang 8 das Team des UBGC-Baden. Für die 2. Runde der Hallen-LM am 29. März 2015 in Bad Vöslau ist jedenfalls für ein spannendes Finale gesorgt.