Elisabeth Schöller holt Bronze für den UBGC-Baden
War es noch an den Trainingstagen extrem heiß, so änderte sich die Wetterlage zum Beginn der Meisterschaften ganz enorm. Temperatursturz etwas Wind und dann auch noch jede Menge Regen am Freitag erforderten eine Kürzung des Bewerbes um einen Durchgang. Für den UBGC-Baden startete Wolfgang Steibl wie aus der Pistole geschossen. So war er nach dem ersten Spieltag im Spitzenfeld zu finden. Auch Renate Widek startete recht gut und behauptete sich ebenfalls im Spitzenfeld ihrer Kategorie. Alle vier weiteren Teilnehmer des UBGC hatten einen wesentlich schlechteren Start. So schaffte es im Finish lediglich Elisabeth Schöller sich in der Regenrunde vom Freitag noch ins Finale zu spielen. Renates Finalrunde ging leider auch etwas daneben, was dann ein Stechen um die Bronzemedaille mit Maria Mathais Krems erforderlich machte. Bereits auf Bahn 2 verspielte Renate ihre Medaillenchance und musste sich im Zählwettspiel mit Rang 4 begnügen. Für alle 4 Herren war nach dem Zählwettspiel der Bewerb vorbei. So blieben nur die beiden Damen im KO-Bewerb im Rennen. Hier musste sich Renate dann in Runde 1 ihrer Konkurrentin Eva Reiländer klar geschlagen geben. Elisabeth erwischte in Runde 1 mit Europameisterin Maria Fuschlberger SMGCL eine Titelkandidatin.
Doch bereits auf den ersten Bahnen holte sich Elisabeth einen Vorsprung, den sie bis ins Ziel nicht mehr aus der Hand gab. Petra Pajer Leobersdorf konnte Christine Nestler URG eliminieren. Nun blieb für die letzte Hoffnung des UBGC-Baden Elisabeth in Runde der letzten 8 Franziska Trutschnig als Gegnerin. Eine ganz starke Runde von Elisabeth hatte nun den Einzug unter die letzten Vier zur Folge. Nun folgte die Runde um den Einzug ins Finale und hier kam es zum Duell mit Petra Pajer die am Ende des Bewerbes die Überraschung des Tages mit ihrer Goldenen lieferte. So blieb für Elisabeth nun das kleine Finale um Rang 3. Ein spannender Kampf mit Ingrid Szeiler BGC-Wien brachte Elisabeth, die ihre letzten Bahnen wie in Trance spielte, einen knappen Sieg und somit Bronze für Niederösterreich und den UBGC-Baden. Eva Reiländer Bad Vöslau schaffte mit Rang 2 dann die Silbermedaille. So durfte sich Niederösterreich über GOLD, SILBER und BRONZE bei den Damen sowie auch bei den Herren freuen. Hier konnten fast alle Favoriten eliminiert werden. Im rein niederösterreichischen Finale setzte sich Routinier Andreas Grundner Herzogenburg gegen den Überraschungsmann diese Bewerbes Rudolf Ettenauer Krems durch. Johann Höffle BAC siegte im kleinen Finale und holte sich hier Bonze.
Tolle Erfolge für Niederösterreich im Zählwettspiel mit Gold für Reinhard Stögmayer Herzogenburg sowie Silber für Helga Feiwickl Herzogenburg und Bronze für Maria Mathais Krems. Auch der Mannschafttitel ging an die Hausherren nach Herzogenburg. Für Niederösterreich ein Riesenerfolg mit 10 Medaillen wo auch der UBGC-Baden seinen Beitrag leistete.